Happy Monday talks

Reading time: 2 Minutes
Happy Monday Talks
Zum Nachdenken und zusammen lachen und reflektieren

Tag 8 der „Challenge für mich“

Die Woche mit einem Joke starten. Zusammen lacht sich am besten.

Ich habe die Reihe „Happy Monday Talks“ letzte Woche initiiert. Das war mein erster Beitrag, der wurde aber nur auf Instagram veröffentlicht, in meinem Blog erschien das Thema „Der Beste sein“.

Als ich Tag 1 meiner „21-Tage-Challenge für mich“ umsetzte, war meine erste Erfahrung, dass ich plötzlich Muse hatte, Spaß in mein Leben zu integrieren. Die Rede ist von „Talks Fun“ – also witzig sein, in Gedanken und im Schreiben.

Ich habe diese Seite an mir sehr lange verloren geglaubt, es war die Zeit, in der ich selber sehr „voll mit Dingen und Gedanken“ war, die mir das Leben von einer sehr ernsten Seite gezeigt hatte.

So hatte ich vergessen, was ich an meiner Mutter am zweitmeisten bewundert hatte: ihre Fähigkeit, in den ernsthaftesten Momenten im Leben, wo der Schmerz vielleicht akut an das Gemüt klopfte, das Leben mit einer Prise Selbsthumor zu sehen und uns, ihre Kinder, zum Lachen zu bringen.

Es ist eine Seite, die in meinem Herzen für immer einen großen Schatz darstellen wird.

Wir vergessen sehr oft im Leben, dass kleine Mosaik-Steinchen, die wir im Laufe unserer Erfahrungen mitnehmen, positive, bejahende und ermutigende Reichtümer sind.

In diesem Sinne, mein heutiger „Happy Monday Talk“ Joke stammt aus einer meiner Lieblingsfilme – „Das Streben nach Glück“ (Originaltitel The Pursuit of Happyness) versehen.

Ich wünsche dir einen guten Start in der Woche!
Herzlichst, Ella
Follow ellasblogdotcom on WordPress.com

Kommentar verfassen