Ein Buch für eine besondere Lebenslage und darüber hinaus.

Reading time: 5 Minutes
Zitat aus dem Buch " the Woman Code"
„THE WOMAN CODE“ BY SOPHIA A. NELSON

Tag 3 der „Challenge für mich“

Meine Buchempfehlung für dich

Wie erklärt man einer Gruppe, dass man sich in einer einmaligen Veränderungs-Phase befindet?

Wir haben alle unsere Geschichten. Die etwas „reiferen Jungen“ unter uns haben eine längere, reichere und vielleicht öfters unter Beweis gestellte Geschichte.

2019 saß ich in einem Uni Kurs. Wir mussten uns in diesem Kurs mit unserer Authentizität befassen und eine Präsentation über ein Thema in kürzester Zeit vorbereiten. Als Marketing- und Verkaufsprofi war das üblicherweise keine große Aufgabe für mich. Doch diese Zeit war damals ganz und gar nicht eine „übliche Zeit“ für mich.

Mein Kopf war komplett blank. Ich war nach dem Tod meiner Mutter noch in einer Trauerphase und konnte mich nicht wirklich darauf einlassen, dass ich über etwas spreche, was ich kann oder mache.

Dann fiel mir ein, dass ich gerade ein Buch gelesen hatte, welches mich faszinierte. Ganz am Anfang des Buches gab es einen Satz, welches in mir eine unglaubliche Resonanz erzeugte:

„Wenn wir jemanden verlieren, der für uns von großem Wert ist, verlieren wir viele andere Dinge, die mit ihm verbunden sind. Unsere Hoffnungen. Unsere Träume. Unsere Wünsche. Und wir verlieren oft den Kontakt zu den Menschen, die mit dem verbunden waren, die wir liebten. Es ist ein Dominoeffekt. (…) Ich wollte mich zusammengekauert in eine Ecke legen und dort verbleiben. Und das alles, während ich dem Rest der Welt zeigte, dass alles gut war, dass ich die Kontrolle und das Sagen in meinem Leben hatte. Ich verspürte tiefstes Leid und war in tiefster Trauer. Es zweviel alles. Ich wusste, dass ich Hilfe brauche. (…) Es war die Härteste, schwierigste Zeit meines Leben.“

„The woman code“ by Sophia A. Nelson

Mein Weg zu der nächsten Passage

„Und ich akzeptierte, was verloren war. Ich habe Frieden mit dem gemacht, was jetzt Vergangenheit ist.“

„The woman code“ by Sophia A. Nelson

Obwohl sich dieser Satz auf der gleichen Seite des Buches befindet, dauerte etwas länger für mich im Leben dort anzukommen. Aber das ist eine andere Geschichte 😉 .

Ich kann dir das Buch herzlichst empfehlen. Lade dir eventuell eine kostenlose Leseprobe auf dein Kindle herunter oder über die Kindle App auf dein mobiles Device, welches du täglich nutzt. Da findest du bestimmt heraus ob/und was für dich darin passt.

Und wenn es passt, dann arbeite damit.

Das Buch ist wunderschön als Printausgabe. Es ist für mich eines der Bücher, die ich schenken würde. Es kann ein wunderschönes Geschenk für einen Menschen, der dir am Herzen liegt, sein.

An dieser Stelle möchte ich vermerken, dass ich dieses Buch nicht nur für Frauen passend finde. Jeder, der sich weiterentwickeln möchte, oder einen Verlust erleidet und/oder in eine Phase im Leben gerät, in der es um sein eigenes Weiterkommen von „Innen nach Außen“ geht, kann das Buch als Stütze nutzen.

Egal wie lange es dauert, deinen eigenen Code zu entdecken oder zu leben, es funktioniert!

Das buch ist ein perfektes Werkzeug für Autodidakten.

Der vorgestellte Code und die Herangehensweise, braucht Raum und Zeit für eine ausführliche Beschäftigung und Nutzung als Arbeitsbuch, damit jede/jeder der sich mit diesem Buch nicht nur als Lektüre befasst, in seinem Tempo und in seinem Bereich arbeiten kann.

Es hat mich damals gerettet. Meine Eckpunkte für die Empfehlung:
  • In der Aufgabenerledigung an der Uni gab es mir das Gefühl, ich trage etwas über ein Thema das ich kenne und liebe – Bücher zur Selbsthilfe – vor.
  • Es ist so gut verfasst, dass es dem Leser unmöglich ist, darin nicht ein Thema zu finden, welches Resonanz mit dem Leben eines Menschen erzeugt.
  • Die Struktur gibt jedem Leser die Möglichkeit, egal ob er die Bücher nur „scannt“ oder sich akribisch von Kapitel zu Kapitel durcharbeitet, oder nur ein bestimmtes Thema bearbeiten möchte, genau dorthin zu gelangen und genau das zu finden, was er braucht.
  • Und nicht zuletzt, es ist ein wahrer „Fundus an Zitaten und Lebensweisheiten“, die das Leben widerspiegeln.

Wenn du nach Lesestoff suchst, der dich über eine oder mehrere Lebensphasen begleitet, bist du hier definitiv zuhause. „The Woman Code: 20 Powerful Keys to Unlock Your Life“ (by Sophia A. Nelson) kann auch deinen Schlüssel für deine nächste Etappe im Leben sein. Ich bin dankbar, dass Frauen wie Sophia A. Nelson, ihre eigenen Erfahrungen als Inspiration und Stütze für andere Frauen weitergeben.

In diesem Sinne „Happy reading day“ – nutze den Tag um neue Erfahrungen im Leben zu sammeln, alte Erfahrungen zu verstehen, oder deine Lebensweisheiten für dich von Bedeutung zu bringen.

VORSCHAU: nächste Woche spreche ich über ein Buch, dass ich in einem Podcast über „das finden des Traumjobs“ kennenlernte. Bleib dabei, bleib gespannt!

Wir sehen uns.

Herzlichst, Ella.

Follow ellasblogdotcom on WordPress.com

Ein Kommentar

Kommentar verfassen